Mon
    2019/03/09

Sparbersbachgasse 40, 8010 Graz, Österreich

Yes you can - Selbstbewusstsein und Tanz

Du wünscht Dir mehr Sicherheit und Präsenz für Deinen nächsten Auftritt?
    Du möchtest in Deinem Alltag mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit ausstrahlen? Charismatisch und überzeugend auftreten?
    Nach diesem Workshop wird Dir das leichter fallen.

In einer entspannten und gelassenen Atmosphäre kannst Du mit einfachen Tanzbewegungen und speziellen Bewegungsübungen körperlich erfahren wie sich Selbstsicherheit anfühlt. Und dabei erfahren wie schon kleine Änderung einen großen Unterschied bewirken können.

Freude, Humor und Leichtigkeit werden dabei nicht zu kurz kommen!

Bewegungen, Schritte und Haltungen aus dem Ägyptischen Tanz

Übungen, die

• Dein bestimmtes und kraftvolles Auftreten fördern
    • Dich ins „Hier und Jetzt bringen“
    • Dich unterstützen Dich selbst anzunehmen und Dein Selbstbewusstsein stärken

Körperarbeit

Vorkenntnisse in Ägyptischem oder Orientalischem Tanz sind von Vorteil aber nicht unbedingt nötig.

• Let’s Dance! Eine Anleitung zum Improvisieren
    10:00 -13:30
    2019/03/10

Sparbersbachgasse 40, 8010 Graz, Österreich

Let's Dance

Du hast Lust frei und ohne Choreografie zu tanzen? Du möchtest Dich von der Musik bewegen lassen und authentisch ausdrücken? In diesem Workshop werden wir die Geheimnisse von Musik, Rhythmus und musikalischen Strukturen entzaubern.

Wir üben das spontane Reagieren auf die Musik, auf ihre Rhythmen und Melodien. Das trainiert Deine Fähigkeit „ganz bei Dir und doch offen zu sein“, fördert Deine Beweglichkeit und Durchlässigkeit und macht einfach Spass. Achtung: Momente, in denen Du Dich im Einklang mit der Musik fühlst, könnten Glücksgefühle auslösen:-)

• Musik & Stile im Ägyptischen Tanz
    • Einfache Übungen zum vertraut werden mit Rhythmen und Strukturen in der Musik
    • Tanzbewegungen & ihre Variationen
    • Entspannen, tanzen & die Freude am eigenen Körper und an den eigenen Audrucksmöglichkeiten (wieder-)entdecken!

Offen für alle Stufen

• Tanz zu Dir Selbst – Fortbildung für Gruppenleiterinnen
    18:00 -12:00
    2019/03/22-2019/03/24

Dorfstraße 17, 8430 Wagna, Österreich

Tanz zu Dir Selbst Fortbildung

Du unterrichtest Tanz mit einem ganzheitlichen Ansatz oder arbeitest mit Frauengruppen und möchtest Deine Methoden erweitern, den Körper einbeziehen, sicherer werden, eigene Projekte entwickeln?

Dann ist dieses Training etwas für Dich. Tanz zu Dir Selbst ist ein Werkzeug zur ganzheitlichen Entwicklung der Persönlichkeit und spricht Körper, Geist und Seele an.

Die Grundlagen sind traditioneller und moderner Ägyptischer Tanz, erweitert um Methoden der Tanztherapie und verschiedene Richtungen der Körperarbeit. Wir verlassen dabei die reine Bewegungsvermittlung und geben auch den körperlich-psychischen Zusammenhängen Raum. Unser Ziel ist die Förderung von lebendigen, wachsenden, sich verändernden Teilnehmerinnen und Gruppen.

In diesem Seminar kannst Du uns und unsere Arbeit kennen lernen, falls Du Dich für die Fortbildung interessierst. Mehr dazu findest Du hier:

tanzzudirselbst.at

Das Wochenende eignet sich aber genauso als bewegt-entspannte Auszeit unter Frauen. Du bist willkommen, welche Pläne Du auch immer hast – wir freuen uns aufs Tanzen mit Dir!