< 2019 >
    2019/06/01-2019/06/02

Wilhelmstraße 44, 1120 Wien, Österreich

Mut zum eigenen Weg - Ägyptischer Tanz trifft Tanztherapie

Ägyptischer Tanz ist traditionell ein Improvisationstanz. Die Tänzerin ruht in sich selbst und bringt das, was die Musik in ihr auslöst spontan nach außen. Sie macht das Unsichtbare sichtbar und wird so zu einer „Vermittlerin des Augenblicks“.

Nur – wie geht das? Was hindert uns daran, ganz im Einklang mit der Musik und mit uns selbst zu sein? Was gibt uns die Sicherheit, unsere Einzigartigkeit zu zeigen und unsere Empfindungen wahrzunehmen und auszudrücken? Was hilft uns, uns zu zeigen wie wir sind und damit „die Musik sichtbar zu machen“?

Diese Schlüssel im Tanz zu finden und ihnen zu vertrauen, kann Normen und Vorstellungen darüber, wie wir zu sein haben, überwinden und verändern. Und jeder Schritt in diese Richtung kann direkt in den Alltag übernommen werden.

Wir machen uns die Möglichkeiten unseres Körpers bewusst, beschäftigen uns mit dem „Bewegungsvokabular“ im Ägyptischen Tanz und…. tanzen, tanzen, tanzen! Wenn Du Lust auf „Austoben“ hast, Deine Energien fließen lassen möchtest und die Freude an authentischer Bewegung erleben willst, bist Du herzlich willkommen!

Komm wie Du bist – Frauen jeden Alters und jeder Figur sind herzlich Willkommen – Vorkenntnisse sind weder nötig noch hinderlich.