Rahmenprogramm

Tanzperformance der TanzcompanyELLA

Freitag, 20.15 Uhr

„Ella in der Zwischenwelt"

Ella nimmt das Publikum auf eine Reise in die Zwischenwelt mit. Dort entdeckt sie wundersame Bücher und ein buntes Haus, hört seltsame Geräusche, wird von einer Schachtel verschluckt und schließt Freundschaften. Allen Abenteuern begegnet sie mit Mut, Neugierde und Lebenslust. In der Zwischenwelt macht Ella viele neue und spannende Erfahrungen, versucht das Fremde zu verstehen und kommt sich dabei selbst immer näher.

Mit tänzerisch erzählten und musikalisch unterstützten Bildern verzaubert Ella und erlaubt den ZuschauerInnen, das Gehörte, Gesehene, Gefühlte und Gedachte in eigene Geschichten zu verpacken.

companyELLA

Tänzerinnen:

Sonja Felber, Barbara Krepcik und Lilli Angermeier

Begründerinnen der TanzcompanyELLA, Auftritte u.a. bei La Strada (Graz), Nature Moves, Tanztheater bodies in urban spaces (Bozen) Bühnenwerkstatt (Graz) Dschungel Wien, Theater Akzent, Kosmostheater (Wien), Tanzfestival Göttingen.

Tanzfest mit Livemusik

Samstag, 20 Uhr

Original Union Bar

Die Original Union Bar macht Tanzmusik in diversen Schattierungen. Die Band erwacht und lässt sich zu Hochleistungen antreiben, wenn Zuhörer plötzlich aufstehen und tanzen. Für die 3 Musiker ist Tanzen die höchste Form von Anerkennung für ihre Kunst. Verschmelzen könnte man, was ja geistig auch immer wieder passiert. Reden ist Silber, Singen ist Gold.

Musiker: Sasenko Prolic (Bass), Kurt Bauer (Violine), Lothar Lässer (Akkordeon, Gesang)

Kurt Bauer

Kurt Bauer,
geboren in Graz, Studium der klassischen Geige in Graz, Beschäftigung mit neuen Verwendungsbereichen der Geige in der Popularmusik, lebt als freischaffender Musiker in Graz.

Lothar Laesser

Lothar Lässer,
geboren in Bregenz, Akkordeonstudium  in Graz, Beschäftigung mit improvisierter Musik, Arbeitet mit Asylwerbern im Bereich Kreativität und Gestaltung, lebt in Graz.

Sasenko Prolic

Sasenko Prolic,
geboren in Sarajewo, Studium klassische Gitarre in Graz, lebt als freischaffender Musiker in Graz.