Heilsamer Humor - Vom Lebenswitz zur Lebenslust

David Gilmore

David Gilmore

Wir sind komisch - Keine Frage! Humor und Lachen gehören zu unserer menschlichen Natur. Beide Phänomene können Zeichen und Mittel seelischer Gesundheit und innerer Freiheit sein. Mit entsprechender Belastung können sie aber auch „verloren gehen“. Dann wird Humor oft bitter und aggressiv.

David Gilmore betritt mit Ihnen den Raum des Narren und des Clowns. Er lädt ein, in Workshopform an Übungen teilzunehmen. Er demonstriert durch Erklärung, Selbsterfahrung und Vorführung den heilsamen Aspekt des Humors, der in unseren Lebensdramen und hinderlichen Einstellungen eine lösende Komik entdeckt und unsere natürliche Lebendigkeit im Körper, Fühlen und Denken weckt.  Machen wir uns auf die Fährte eines heilsamen Humors!

David Gilmore (Loßburg/DEU), versteht Humor als heilsames Mittel zur bewussten Stärkung und Wiedererlangung des inneren Freiraums. Er verbindet künstlerische und therapeutische Begleitung als Improvisationskünstler, Clown und Regisseur. Studium Literatur und Geschichte (M.A.) am Christ ́s College, Cambridge; Viele Jahre lang als Clown auf der Psychiatrie und in psychosomatischen Kliniken in Deutschland tätig. Mit seiner Humor- und Lebensschule und dem Projekt „Moving Stages“ bietet er seit 1983 Vorträge, Auftritte und Fortbildungen zum Thema: Die Kraft des Lachens“ an.