Astrid Pinter

Upcoming events

• Yes you can - Selbstbewusstsein und Tanz
    2019/03/09 14:30 - 2019/03/09 18:00

Du wünscht Dir mehr Sicherheit und Präsenz für Deinen nächsten Auftritt?
    Du möchtest in Deinem Alltag mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit ausstrahlen? Charismatisch und überzeugend auftreten?
    Nach diesem Workshop wird Dir das leichter fallen.

In einer entspannten und gelassenen Atmosphäre kannst Du mit einfachen Tanzbewegungen und speziellen Bewegungsübungen körperlich erfahren wie sich Selbstsicherheit anfühlt. Und dabei erfahren wie schon kleine Änderung einen großen Unterschied bewirken können.

Freude, Humor und Leichtigkeit werden dabei nicht zu kurz kommen!

Bewegungen, Schritte und Haltungen aus dem Ägyptischen Tanz

Übungen, die

• Dein bestimmtes und kraftvolles Auftreten fördern
    • Dich ins „Hier und Jetzt bringen“
    • Dich unterstützen Dich selbst anzunehmen und Dein Selbstbewusstsein stärken

Körperarbeit

Vorkenntnisse in Ägyptischem oder Orientalischem Tanz sind von Vorteil aber nicht unbedingt nötig.

• Let's Dance
    2019/03/10 10:00 - 2019/03/10 13:30

Du hast Lust frei und ohne Choreografie zu tanzen? Du möchtest Dich von der Musik bewegen lassen und authentisch ausdrücken? In diesem Workshop werden wir die Geheimnisse von Musik, Rhythmus und musikalischen Strukturen entzaubern.

Wir üben das spontane Reagieren auf die Musik, auf ihre Rhythmen und Melodien. Das trainiert Deine Fähigkeit „ganz bei Dir und doch offen zu sein“, fördert Deine Beweglichkeit und Durchlässigkeit und macht einfach Spass. Achtung: Momente, in denen Du Dich im Einklang mit der Musik fühlst, könnten Glücksgefühle auslösen:-)

• Musik & Stile im Ägyptischen Tanz
    • Einfache Übungen zum vertraut werden mit Rhythmen und Strukturen in der Musik
    • Tanzbewegungen & ihre Variationen
    • Entspannen, tanzen & die Freude am eigenen Körper und an den eigenen Audrucksmöglichkeiten (wieder-)entdecken!

Offen für alle Stufen

• Tanz zu Dir Selbst Fortbildung
    2019/03/22 18:00 - 2019/03/24 12:00

Du unterrichtest Tanz mit einem ganzheitlichen Ansatz oder arbeitest mit Frauengruppen und möchtest Deine Methoden erweitern, den Körper einbeziehen, sicherer werden, eigene Projekte entwickeln?

Dann ist dieses Training etwas für Dich. Tanz zu Dir Selbst ist ein Werkzeug zur ganzheitlichen Entwicklung der Persönlichkeit und spricht Körper, Geist und Seele an.

Die Grundlagen sind traditioneller und moderner Ägyptischer Tanz, erweitert um Methoden der Tanztherapie und verschiedene Richtungen der Körperarbeit. Wir verlassen dabei die reine Bewegungsvermittlung und geben auch den körperlich-psychischen Zusammenhängen Raum. Unser Ziel ist die Förderung von lebendigen, wachsenden, sich verändernden Teilnehmerinnen und Gruppen.

In diesem Seminar kannst Du uns und unsere Arbeit kennen lernen, falls Du Dich für die Fortbildung interessierst. Mehr dazu findest Du hier:

tanzzudirselbst.at

Das Wochenende eignet sich aber genauso als bewegt-entspannte Auszeit unter Frauen. Du bist willkommen, welche Pläne Du auch immer hast - wir freuen uns aufs Tanzen mit Dir!

• Mut zum eigenen Weg - Ägyptischer Tanz trifft Tanztherapie
    2019/06/01 14:30 - 2019/06/02 13:00

Ägyptischer Tanz ist traditionell ein Improvisationstanz. Die Tänzerin ruht in sich selbst und bringt das, was die Musik in ihr auslöst spontan nach außen. Sie macht das Unsichtbare sichtbar und wird so zu einer "Vermittlerin des Augenblicks".

Nur - wie geht das? Was hindert uns daran, ganz im Einklang mit der Musik und mit uns selbst zu sein? Was gibt uns die Sicherheit, unsere Einzigartigkeit zu zeigen und unsere Empfindungen wahrzunehmen und auszudrücken? Was hilft uns, uns zu zeigen wie wir sind und damit "die Musik sichtbar zu machen"?

Diese Schlüssel im Tanz zu finden und ihnen zu vertrauen, kann Normen und Vorstellungen darüber, wie wir zu sein haben, überwinden und verändern. Und jeder Schritt in diese Richtung kann direkt in den Alltag übernommen werden.

Wir machen uns die Möglichkeiten unseres Körpers bewusst, beschäftigen uns mit dem "Bewegungsvokabular" im Ägyptischen Tanz und.... tanzen, tanzen, tanzen! Wenn Du Lust auf "Austoben" hast, Deine Energien fließen lassen möchtest und die Freude an authentischer Bewegung erleben willst, bist Du herzlich willkommen!

Komm wie Du bist - Frauen jeden Alters und jeder Figur sind herzlich Willkommen - Vorkenntnisse sind weder nötig noch hinderlich.