Bewegte Weiblichkeit! Ägyptischer Tanz und mehr! – Workshop in Wien

Phone: 0650 / 602 5 602
Physiotherapiepraxis Bewegterleben
Address: Wilhelmstraße 44, 1120 Wien, Österreich
Wünschst Du Dir auch manchmal, ganz JA zu Dir selbst zu sagen? Dieser Workshop gibt den Raum, grundlegende Prinzipien im ägyptischen Tanz unter neuen Aspekten zu erforschen:
  • Die Botschaften meines Körpers: wer bin ich, was brauche ich?
  • Mein Potenzial: Was gibt mir Kraft, was kann ich entwickeln?
  • In einer achtsamen Atmosphäre können wir so nicht nur ohne Stress eine Tanztechnik erlernen und unseren Körper auf gesunde Weise bewegen, sondern vielleicht auch unseren Wünschen, Zielen und Visionen ein Stück näher kommen.
Voraussetzungen: Neugier, Lust auf Bewegung und die Bereitschaft, Dich ein Stück weit auf Dich selbst und die Gruppe einzulassen!   Termin:
  1. - 15. Dezember 2018
Freitag 18:00 - 21:00 Uhr und Samstag 10:00 - 13:00 offen für alle Stufen Kursbeitrag: EUR 115,- pro Termin (bei Anmeldung und Einzahlung bis zum 13. April 2018 - EUR 95,-) Intensivtraining für fortgeschrittene Tänzerinnen am 15.12. 15:00- 17:00 € 36,00 Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://astrid-pinter.at/workshops-in-wien

Related upcoming events

• Yes you can - Selbstbewusstsein und Tanz
    2019/03/09 14:30 - 2019/03/09 18:00

Du wünscht Dir mehr Sicherheit und Präsenz für Deinen nächsten Auftritt?
    Du möchtest in Deinem Alltag mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit ausstrahlen? Charismatisch und überzeugend auftreten?
    Nach diesem Workshop wird Dir das leichter fallen.

In einer entspannten und gelassenen Atmosphäre kannst Du mit einfachen Tanzbewegungen und speziellen Bewegungsübungen körperlich erfahren wie sich Selbstsicherheit anfühlt. Und dabei erfahren wie schon kleine Änderung einen großen Unterschied bewirken können.

Freude, Humor und Leichtigkeit werden dabei nicht zu kurz kommen!

Bewegungen, Schritte und Haltungen aus dem Ägyptischen Tanz

Übungen, die

• Dein bestimmtes und kraftvolles Auftreten fördern
    • Dich ins „Hier und Jetzt bringen“
    • Dich unterstützen Dich selbst anzunehmen und Dein Selbstbewusstsein stärken

Körperarbeit

Vorkenntnisse in Ägyptischem oder Orientalischem Tanz sind von Vorteil aber nicht unbedingt nötig.

• Let's Dance
    2019/03/10 10:00 - 2019/03/10 13:30

Du hast Lust frei und ohne Choreografie zu tanzen? Du möchtest Dich von der Musik bewegen lassen und authentisch ausdrücken? In diesem Workshop werden wir die Geheimnisse von Musik, Rhythmus und musikalischen Strukturen entzaubern.

Wir üben das spontane Reagieren auf die Musik, auf ihre Rhythmen und Melodien. Das trainiert Deine Fähigkeit „ganz bei Dir und doch offen zu sein“, fördert Deine Beweglichkeit und Durchlässigkeit und macht einfach Spass. Achtung: Momente, in denen Du Dich im Einklang mit der Musik fühlst, könnten Glücksgefühle auslösen:-)

• Musik & Stile im Ägyptischen Tanz
    • Einfache Übungen zum vertraut werden mit Rhythmen und Strukturen in der Musik
    • Tanzbewegungen & ihre Variationen
    • Entspannen, tanzen & die Freude am eigenen Körper und an den eigenen Audrucksmöglichkeiten (wieder-)entdecken!

Offen für alle Stufen

• Mut zum eigenen Weg - Ägyptischer Tanz trifft Tanztherapie
    2019/06/01 14:30 - 2019/06/02 13:00

Ägyptischer Tanz ist traditionell ein Improvisationstanz. Die Tänzerin ruht in sich selbst und bringt das, was die Musik in ihr auslöst spontan nach außen. Sie macht das Unsichtbare sichtbar und wird so zu einer "Vermittlerin des Augenblicks".

Nur - wie geht das? Was hindert uns daran, ganz im Einklang mit der Musik und mit uns selbst zu sein? Was gibt uns die Sicherheit, unsere Einzigartigkeit zu zeigen und unsere Empfindungen wahrzunehmen und auszudrücken? Was hilft uns, uns zu zeigen wie wir sind und damit "die Musik sichtbar zu machen"?

Diese Schlüssel im Tanz zu finden und ihnen zu vertrauen, kann Normen und Vorstellungen darüber, wie wir zu sein haben, überwinden und verändern. Und jeder Schritt in diese Richtung kann direkt in den Alltag übernommen werden.

Wir machen uns die Möglichkeiten unseres Körpers bewusst, beschäftigen uns mit dem "Bewegungsvokabular" im Ägyptischen Tanz und.... tanzen, tanzen, tanzen! Wenn Du Lust auf "Austoben" hast, Deine Energien fließen lassen möchtest und die Freude an authentischer Bewegung erleben willst, bist Du herzlich willkommen!

Komm wie Du bist - Frauen jeden Alters und jeder Figur sind herzlich Willkommen - Vorkenntnisse sind weder nötig noch hinderlich.