Ägyptische Rhythmen für Frauen! Ein Kurs an der Volkshochschule Leibnitz

Volkshochschule Leibnitz
Address: Karl Morre-Gasse 6, 8430 Leibnitz, Österreich

Ägyptische Rhythmen -Ein Kurs an der Volkshochschule Leibnitz

für Frauen, die ihre Weiblichkeit und Lebensfreude neu entdecken möchten. Ägyptische Bewegungsabläufe helfen uns, zu unserer Mitte zu finden, unabhängiger von Normen und Schönheitsidealen zu werden und unser weibliches Selbstwertgefühl zu stärken. Die Bewegungen kräftigen Rücken- und Beckenbodenmuskulatur und verhelfen zu einer guten Haltung. Koordination, Ausdauer und eine bewegliche Wirbelsäule werden gefördert Termine: Jeweils 8 x 2 Stunden, Di. ab 17:45 Uhr Termine SS: 13. und 20. März 2018, 3., 10., 17. und 24. April 2018, 8. und 15. Mai 2018 Bewegung zu Musik und in der Frauengruppe macht Spaß und bringt neue Lebensfreude. Keine Vorkenntnisse nötig! Frauen jeden Alters und jeder Figur sind willkommen!!   Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://astrid-pinter.at/termine/aegyptische-rhythmen-fuer-frauen-oktober-2017/2017-10-03

Related upcoming events

• Tanz zu Dir Selbst Fortbildung
    2019/03/22 18:00 - 2019/03/24 12:00

Du unterrichtest Tanz mit einem ganzheitlichen Ansatz oder arbeitest mit Frauengruppen und möchtest Deine Methoden erweitern, den Körper einbeziehen, sicherer werden, eigene Projekte entwickeln?

Dann ist dieses Training etwas für Dich. Tanz zu Dir Selbst ist ein Werkzeug zur ganzheitlichen Entwicklung der Persönlichkeit und spricht Körper, Geist und Seele an.

Die Grundlagen sind traditioneller und moderner Ägyptischer Tanz, erweitert um Methoden der Tanztherapie und verschiedene Richtungen der Körperarbeit. Wir verlassen dabei die reine Bewegungsvermittlung und geben auch den körperlich-psychischen Zusammenhängen Raum. Unser Ziel ist die Förderung von lebendigen, wachsenden, sich verändernden Teilnehmerinnen und Gruppen.

In diesem Seminar kannst Du uns und unsere Arbeit kennen lernen, falls Du Dich für die Fortbildung interessierst. Mehr dazu findest Du hier:

tanzzudirselbst.at

Das Wochenende eignet sich aber genauso als bewegt-entspannte Auszeit unter Frauen. Du bist willkommen, welche Pläne Du auch immer hast - wir freuen uns aufs Tanzen mit Dir!

• 2019/04/10 18:00 - 2019/04/10 21:00

Ich schließe meine Augen, komme bei mir an. Spüre nach innen und lasse mich von dem führen, was ich wahrnehme - Bewegung, Stille, Empfindungen, Gefühle, Bilder.

Alles ist willkommen, alles ist wertvoll.

Und ich bin begleitet in dem, was ich erlebe - meine 'Zeugin', die mit offenen Augen am Rande des Raumes sitzt, ist hier mit mir.

• 2019/05/08 18:00 - 2019/05/08 21:00

• Mut zum eigenen Weg - Ägyptischer Tanz trifft Tanztherapie
    2019/06/01 14:30 - 2019/06/02 13:00

Ägyptischer Tanz ist traditionell ein Improvisationstanz. Die Tänzerin ruht in sich selbst und bringt das, was die Musik in ihr auslöst spontan nach außen. Sie macht das Unsichtbare sichtbar und wird so zu einer "Vermittlerin des Augenblicks".

Nur - wie geht das? Was hindert uns daran, ganz im Einklang mit der Musik und mit uns selbst zu sein? Was gibt uns die Sicherheit, unsere Einzigartigkeit zu zeigen und unsere Empfindungen wahrzunehmen und auszudrücken? Was hilft uns, uns zu zeigen wie wir sind und damit "die Musik sichtbar zu machen"?

Diese Schlüssel im Tanz zu finden und ihnen zu vertrauen, kann Normen und Vorstellungen darüber, wie wir zu sein haben, überwinden und verändern. Und jeder Schritt in diese Richtung kann direkt in den Alltag übernommen werden.

Wir machen uns die Möglichkeiten unseres Körpers bewusst, beschäftigen uns mit dem "Bewegungsvokabular" im Ägyptischen Tanz und.... tanzen, tanzen, tanzen! Wenn Du Lust auf "Austoben" hast, Deine Energien fließen lassen möchtest und die Freude an authentischer Bewegung erleben willst, bist Du herzlich willkommen!

Komm wie Du bist - Frauen jeden Alters und jeder Figur sind herzlich Willkommen - Vorkenntnisse sind weder nötig noch hinderlich.

• 2019/06/05 18:00 - 2019/06/05 21:00

• 2019/07/03 18:00 - 2019/07/03 21:00